Anna Lichtenstein

Der Flughafen deiner Möglichkeiten

Erfolgreich manifestieren durch Selbstführung

Vorwort

…und dann gehst du verkatert ins Bett und fällst am nächsten Morgen als mentaler Gigant vom Boxspringbett. Schön wär’s, ich weiß. Doch manche scheinen das irgendwie mühelos zu schaffen. Du verstehst nicht, warum manche immer im Trockenen tanzen, während du ständig im Regen stehst, um auf den Bus zu warten, der niemals kommt? Ratgeber sind dann irgendwie lästig, alles aalglatte Checker. Vielleicht misstraust du ihnen und ihren Erfolgsgeschichten. Dann gib diesem Buch ruhig mal eine Chance. 

Denn anders gings mir auch schon mit Annas erstem Buch. Sie ertappte mich mit Anekdoten aus ihrem bewegten Leben und kommt mir damit ungewöhnlich nah. Irgendwie durchschaut sie mich und grinst dann frech, als ob sie es schon immer wusste. Das hier ist ein Buch, das nicht zum Lesen, sondern zum Leben inspiriert.

Hier findest du kein lahmes Manifestationsbuch. Von denen hast du sicher schon einige nach Farben sortiert in den Keller gestapelt. Mit diesem Buch geht’s offroad, vorbei am steten Scheitern bis hin zu allem, was unverhofft noch in dir steckt. Dieses Buch wird dich inspirieren, herausfordern und dazu ermutigen in deinem Leben endlich selbst Regie zu führen.

Lichte den Nebel und lass ein bisschen Action rein! Keine Ausreden mehr. Dein Potenzial liegt überall, wo du es nicht vermutest. Ziehe was immer du willst in deine Realität. Willst du? Geht los!

Martin Zielinski

 

„Dieses Buch ist für alle, die es wirklich wissen wollen. Die die Schnauze voll haben von allgemeinem Bla bla.“ 

Kapitel 1

Schöpferbewusstsein

Bevor es losgeht, müssen wir nochmal eine Sache tief ins Bewusstsein holen. 

Du bist Gott in deiner Welt. 

Es gibt nichts über dir – kein Leben, kein Schicksal, kein Universum. Du bist die Zeit, das Geld, die Liebe. Du bist das Universum. Du bist unendliche Fülle und Quelle allen Seins. Aus dir heraus erschaffst du dir deine Welt. Wie du die Menschen um dich herum behandelst, so behandelst du dich. Wie du behandelt wirst, so denkst du über dich. Wenn du Geld ausgibst, bezahlst du dich selbst. Wenn du krank wirst, warnst du dich selbst. Du erschaffst alles um dich herum und hast alles um dich herum erschaffen. Du hast mich erschaffen und diesen Text. Du hast den Stuhl oder das Sofa erschaffen, auf dem du gerade sitzt. Wenn du lügst, belügst du dich selbst. Wenn du Menschen meidest, dann meidest du dich selbst und läufst vor dir selbst weg. Wenn du wütend bist, bist du auf dich selbst wütend. Wenn du neidisch bist, dann verfällst du der Illusion, etwas nicht haben zu können, was dir zusteht.

Das Leben oder das Universum steht nicht über dir. Es steht hinter dir. Es antwortet auf das, was du aussendest. Es fragt dich quasi, wie du es haben willst. Seine Sprache ist Frequenz. 

Die Handlungsaufforderung für dein Universum ist Frequenz.

Deine Frequenz speist sich aus deinem Denken, deinem emotionalen Fühlen, deinem körperlichen Fühlen und Wahrnehmen. 

Solange du eine emotionale Reaktion auf eine Gegebenheit hast, gibt dir das Leben mehr davon, weil Emotionen quasi eine Frequenzsendung sind. Es ist wie beim Facebook-Algorithmus. Wann immer du einen Beitrag kommentierst, bekommst du mehr Beiträge davon, selbst wenn du schreibst, dass du das ganz furchtbar findest.

Als Mensch sind wir einfach an einen Körper, mit dessen Bedürfnissen, gebunden. Und dies verursacht in uns Emotionen. Seien sie nun gut oder schlecht von dir bewertet. Somit ist die Sprache des Lebens hier auf Erden Frequenz bzw. Emotion(en). Solange du also eine emotionale Reaktion auf eine Gegebenheit hast, du dich aufregst, du wütend wirst, eifersüchtig bist, dich empörst,, traurig bist, oder aber auch glücklich bist, sendet dir das Leben mehr davon. 

Das Leben ist wie Saat und Ernte. Es bringt dir immer das aufs Feld, was du vorher gesät hast. Und dein Saatgut ist eben diese Frequenz. Das ist das einzig „Schwierige“ an dieser simplen Wahrheit. Du darfst dem Leben sozusagen die Frequenz dessen geben, was du ernten willst. Willst du Weizen ernten, muss du Weizen säen. Meistens wollen wir aber genau das ernten, was wir eben gerade nicht haben. Das heißt also, du musst die Weizenkörner organisieren, um welche säen zu können, um später noch mehr davon zu ernten.

In Anwendung bedeutet das: Du willst Fülle und Wohlstand in deinem Leben, fühlst dich aber ausgelaugt und im Mangel – dann musst du zunächst Fülle fühlen, in Fülle denken und aus Fülle handeln!

Eine weitere Herausforderung ist es, herauszufinden in welcher Frequenz man sich gerade befindet. Quasi welches Saatgut man eigentlich gerade ausstreut. Man könnte meinen, dass es eigentlich ganz leicht ist. Man muss sich ja nur anschauen, was da so auf seinem eigenen Feld zu wachsen beginnt. Leider ist das für unseren begrenzten Verstand nicht immer so einfach. Unser Saatgut, unsere Frequenz, speist sich aus unseren Mustern, Glaubenssätzen, Prägungen und den damit verknüpften Emotionen. Diese sitzen in uns fest und erscheinen uns als vollkommen logisch und „normal“, weswegen sie für uns quasi unsichtbar sind. Das herauszufinden fühlt sich oft an wie Sudoku-Spielen. Ich zeige dir hier, wie du deine eigene Zahlenkombination entschlüsselst.

Hinzu kommt, dass wir uns niemals von außen selbst betrachten können. Ich habe dazu eine schöne Metapher. Ein Messer weiß nicht, was es ist. Es kann sich nicht betrachten und von außen sehen. Es kann nur das Ergebnis dessen sehen, was es tut. Es ist offensichtlich scharf und kann Dinge zerschneiden, aber es weiß nicht, dass es ein Messer ist. So ähnlich ist das bei uns. Wir sehen die Ergebnisse unserer Taten, wir sehen unser Leben und wir können andere sehen, aber unser wahres Selbst bleibt uns gern verborgen. 

Anhand unserer Manifestationen erkennen wir sehr genau, wo wir uns energetisch in unseren Glaubenssätzen und Wertesystem befinden. Denn werden deine Wünsche war, dann ist deine innere Autobahn vollkommen frei. Sobald sich der Weg jedoch sperrig anfühlt, stehst du dir selbst dazwischen. Immer, wenn sich für dich etwas nicht leicht ebnet, dann fordert dich das Leben auf, innerlich „sauber“ zu machen. Nur durch Schmerz setzen wir uns in Bewegung. Persönlichkeitsentwicklung, erfolgreiches Manifestieren und die Arbeit an deinen Glaubenssätzen, Werten und letztendlich dein gefühlter Erfolg (wie auch immer du für dich Erfolg definierst) sind im Prinzip das Gleiche. Ich habe mich dafür entschieden dieses Buch anhand der Manifestationsschritte aufzubauen. Es gibt dir eine wunderbare Übersicht, an welcher „Station“ du sozusagen gerade festhängst. Das kann bei jedem Lebensbereich etwas anders sein.

Es ist für Menschen, die sich trauen, tief zu gehen und bereit sind sich auch unangenehme Fragen zu stellen.

Erste Leserstimme

 Deine Reise zu einer unvergesslichen Präsentation

Egal, ob du vor einer Kamera sprichst, vor zehn oder zehntausend Menschen. Hier ist für jede Situation gesorgt.
Mehr Information
close-link